Troll und ich

Als Kind wurde ich bei den Pfadfindern über einem Feuer hin und her geschwenkt und auf den Namen "TROLL" getauft. Ich muss gestehen, dass ich damals nicht sehr erfreut darüber war. Dies lag bestimmt am Adrenalin und meinem heissen Hintern aber auch daran, dass meine besten Freunde "WOLF", "WINNETOU" und "ACHAT" hiessen. Und das tönt für kleine Kinderohren viel cooler als "TROLL". Wie sehr ich mich doch geirrt hatte! Denn der Name passt perfekt zu mir, meiner etwas trollpatschigen Art und meiner Liebe zu Menschen, Tieren, zur Natur und zu Märchen. Heute als Erwachsener weiss ich inzwischen auch, dass Trolle supercool sind und zu einer mächtigen, fantastischen Lebensform gehören, die uns Menschen schon seit Jahrtausenden begleitet. Was für eine Ehre, selbst ein Troll sein zu dürfen - wenn auch nur ein ganz menschlicher. 

 

Bleib connected und werde auch du Teil einer wunderbaren, gemeinsamen Trollwelt.